InSIghts
MittwochSIn Siegen 2026
Endlich wieder Sommer. Endlich wieder Live-Musik vor der Kulisse des Unteren Schlosses. Vom 17. Juni bis 12. August gibt es an jedem Mittwochabend auf dem Platz am Unteren Schloss wieder ordentlich was auf die Ohren. Auf dem Programm stehen Top-Bands, Leckeres vom Grill, frisch Gezapftes und vieles mehr.
Ins Musikfestival startet „UnArt“, die bekannte Siegener Cover-Band, die jedem Song einen ganz eigenen, „UnArt“-typischen Stil verleiht. Am 24. Juni feiert die Cover-Band „Take O Me“ ein Revival der 1980er-Jahre und erweckt die ikonischen Songs von Michael Jackson, Phil Collins und der Neuen Deutschen Well wieder zum Leben. Den Mittwoch darauf ist Hörgerät, eine der landesweit beliebtesten Deutsch-Rock-Bands zu Gast. Die leidenschaftlichen Musiker geben sowohl Cover-Hits als auch eigene Songs zum Besten.
Wer elektrische Musik und Techno-Beats mag, der sollte sich den 8. Juli vormerken, denn dieser Abend steht unter dem Motto „Open Sky meets mittwochsIn“. Nach der Pause am 15. Juli wegen des AOK-Firmenlaufs sind „X-Chords“ mit einem bunten Genremix aus Rock, Pop und Neuer Deutscher Welle an der Reihe.
Den Mittwoch darauf sind die Musiker von „Wolle Pur“ mit ihrer schrillen Mischung aus Rock und Party-Schlager am Start. Den nächsten Gig geben „Noisic“: Ihr Repertoire reicht von aktuellen Charthits über Rock- und Popklassiker bis hin zu selbst konzipierten Medleys. Am 12. August beschließt die Band „Mission:2Party“ mit zweistimmigem Gesang und Gitarrensound das diesjährige MittwochsIn.
Weitere Infos gibt’s unter: https://mittwochsin.de


