Skip navigation

magaSIn

Bühne frei für das Siegener Stadtfest

Auch 2023, ein Jahr vor der 800-Jahr-Feier, startete wieder die größte Party der Region: das Siegener Stadtfest vom 25. bis zum 27. August. Auf dem Programm standen Musik, Spaß, Straßentheater, Akrobatik, Kulinarisches und vieles mehr. Die Kulturabteilung der Stadt Siegen hatte ein tolles Programm mit Live-Musik auf 5 Bühnen und vielen Aktions-, Informations- und Verkaufsständen geschnürt.

Eröffnet wurde das Fest am Schreinerplatz vor dem Apollo-Theater durch das zirzensische Spektakel des Berliner Artisten-Ensembles „Common Ground“. Auf dem Platz des Unteren Schlosses gab es ordentlich was auf die Ohren – er war Schauplatz des Willer Watz Festivals für House- und Techno-Fans. Pop und Rock der 1980er- und 1990er-Jahre erwartete Besucher bei der Radio Siegen Kulthit-Party auf der Siegbrücke. Auf der Bühne am Kölner Tor zeigten Bands wie unArt, The Lucky Guess, Kontrollverlust und Ticket to Happiness, was sie draufhaben.

Zum zweiten Mal fand das Stadtfest klimaneutral statt: Es floss ausschließlich grüner Strom, Müll wurde vermieden bzw. das, was anfiel, wurde getrennt und kostenlose öffentliche Shuttle-Busse brachten die Feiernden auch zu später Stunde sicher nach Hause. 

Weitere Infos gibt’s hier: https://siegener-stadtfest.de/