Skip navigation

magaSIn

SEVEN SUMMITS SIEGEN 2023 – über 7 Berge musst du gehen …

7 Gipfel und bis zu 1.200 Höhenmeter: Das ist die Herausforderung von SEVEN SUMMITS SIEGEN. Das Laufevent feierte 2021 erfolgreich Premiere und ging am 19. August 2023 in die dritte Runde. Idee ist, die sieben Berge Siegens sportlich zu erleben – wahlweise wandernd oder laufend.

IPhxG7gY.jpeg
SBpQqFh0.jpeg
SzsAV-94.jpeg

Der Startschuss fiel wieder beim :anlauf-Büro am Bahnhof Eintracht. Von dort ging es hinauf auf die sieben Siegener Berge: Fischbacherberg, Wellersberg, Giersberg, Lindenberg, Siegberg, Häusling und Rosterberg. Zur Auswahl standen „Wandern Classic“ und „Running“ mit jeweils 25 km und 5 Verpflegungspunkten sowie „Wandern XL“ mit 50 km und 8 Verpflegungspunkten. Ziel war das DAV-Kletterzentrum am Effertsufer, an dem die Finisher-Party stattfindet.

Infos unter: https://www.anlauf-siegen.de/sevensummits/