Skip navigation

magaSIn

Kirschblütenfest am Wellersberg

Jedes Jahr Anfang April verwandelt sich der Park am Wellersberg in ein duftendes Kirschblütenmeer – eine wunderschöne Kulisse zum Treffen und Feiern. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr veranstaltete das Stadtmarketing Siegen am 1. April 2023 ab 13 Uhr nun zum zweiten Mal das Siegener Kirschblütenfest. Es zog wieder weit über tausend Besucher in den Wellersbergpark, darunter zahlreiche Familien mit Kindern, die es sich bei toller Stimmung gut gehen ließen.

Toptipp-Kirschbluetenfest-2023.jpg
Bild1.jpg
_DSC6149.jpg
_DSC6098.jpg

Pünktlich zum Frühling, der nicht nur in Japan mit der Kirschblüte feierlich begrüßt wird, gab es ein buntes, unterhaltsames Programm für Groß und Klein. Der Karateverein Shin-Zen Siegen zeigte um 15 Uhr für eine halbe Stunde seine japanische Kampfkunst und am Stand des Fördervereins des Montessori-Kinderhauses Siegen gab es Kaffee, leckeren Kuchen und frische Waffeln. Mit dabei waren auch ein Foodtruck mit tollen Burger-Spezialitäten und ein Falafel-Stand. Für musikalische Begleitung sorgten Straßenmusiker. Manga-Fans konnten sich auf den Stand der Manga-Mafia freuen.

Den Höhepunkt des Tages bildete die festliche Illumination der Kirschblüte am Abend. Als die Dämmerung begann, strahlten die Kirschbäume in pinken, leuchtenden Tönen um die Wette. Das Farbenspiel konnten die Besucher nutzen, um die Atmosphäre zu genießen und ein paar tolle Foto-Eindrücke zu sammeln.