Zum Inhalt springen

magaSIn

Chillen und genießen – Dudziak-Lounge am 24. September

Der Dr.-Dudziak-Park im Wenscht ist Geisweids grüne Seele und war am 24.9.2022 erstmals Schauplatz der Dudziak-Lounge. Von 18 bis 23 Uhr verwandelte sich die Parkanlage mit dem schönen Schwanenteich in eine stimmungsvolle Chill-Out-Lounge. Eingetaucht in tolle Illuminationen und mit passender Musik von der kleinen Bühne. Dazu gab's leckere Burger, Pizza und Cocktails.

Social-Dudziak.jpg
_DSC1698.JPG
_DSC1765.JPG

Nach vierjähriger Sanierungsphase erstrahlt die Parkanlage seit Ende 2020 wieder in altem Glanze – in der Tradition der Gartenstadtsiedlungen der 1920er- und 1930er-Jahre. Namensgeber ist Dr. Erich Dudziak, Arbeitsdirektor der Stahlwerke Südwestfalen. Er wollte in den 1950er-Jahren naturnahen Wohnraum mit einer grünen Oase für seine Angestellten schaffen. Im Sinne dieses Ursprungs wurde die Dudziak-Lounge am Samstagabend zu einem ganz besonderen musikalischen, strahlenden und genussvollen Erlebnis.