Zum Inhalt springen

magaSIn

Kirschblütenfest am Wellersberg

Jedes Jahr Anfang April verwandelt sich der Park am Wellersberg in ein duftendes Kirschblütenmeer – eine wunderschöne Kulisse zum Treffen und Feiern. Deswegen veranstaltete das Stadtmarketing Siegen am 2. April 2022 ab 13 bis Uhr das erste Siegener Kirschblütenfest. Trotz des launischen Aprilwetters (morgens lagen etwa 10 cm Schnee) zog es weit über tausend Besucher in den Park, darunter auch zahlreiche Familien mit Kindern, die es sich bei toller Stimmung gut gehen ließen.

Social-Kirschbluetenfest-Titel.jpg
Bild1.jpg
_DSC6149.jpg
_DSC6098.jpg

Pünktlich zum Frühling, der nicht nur in Japan mit der Kirschblüte feierlich begrüßt wird, gab es ein buntes, unterhaltsames Programm für Groß und Klein. Die Karate-Gruppe Shin-Zen aus Siegen zeigte ihre japanische Kampfkunst und am Stand des Fördervereins des Montessori-Kinderhauses Siegen gab es Kuchen, Kaffee und frische Waffeln zum Aufwärmen. Mit dabei waren außerdem ein Food-Truck und ein mobiles Café. Für musikalische Begleitung war ebenso gesorgt. Den perfekten Schnappschuss für Social-Media-Fans machte der Fotograf von Radio Siegen.

Den Höhepunkt des Tages bildete die festliche Illumination der Kirschblüte am Abend. Als es dämmerte, strahlten die Kirschbäume in pinken, leuchtenden Tönen um die Wette. Das Farbenspiel bildete eine unvergessliche Kulisse, die viele nutzten, um die Atmosphäre zu genießen und ein paar tolle Fotos Eindrücke zu sammeln. Insgesamt war das Kirschblütenfest trotz des nicht so frühlingshaften Wetters ein voller Erfolg, der im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden soll …
Vielen Dank an Radio Siegen und an Westnetz für ihre Unterstützung!